Mehr als 40 Jahre
Qualität und Professionalität in der Personalberatung

Personelle Änderungen im Aufsichtsrat der Baumann Unternehmensberatung

Dietmar Faller folgt auf Kai-Uwe Quilling als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Top-Executive & Professional-Search-Beratung in Frankfurt am Main.

Der Aufsichtsrat der Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG hat sich neu formiert. Im Rahmen der konstituierenden Aufsichtsratssitzung nach der ordentlichen Hauptversammlung wurde Dietmar Faller am 20. September 2021 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzendenden der Baumann Unternehmensberatung (https://www.baumann-ag.com) gewählt. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Executive-Search – Personalberatung, der im Jahr 2020 die Unternehmensleitung nach 35 Jahren erfolgreicher Vorstandstätigkeit an seinen ältesten Sohn, Dr. Michael Faller, übergeben hatte, wird nach seiner einjährigen Cooling-Off-Period Nachfolger von Kai-Uwe Quilling, der den Aufsichtsrat rund 3 Jahre lang führte und bereits zuvor als Aufsichtsratsmitglied über viele Jahre tätig war. Kai-Uwe Quilling zieht sich auf eigenen Wunsch als Aufsichtsratsvorsitzender zurück, bleibt dem Gremium aber als Mitglied des Aufsichtsrats erhalten.

Sowohl Aufsichtsrat sowie der Vorstand der Baumann Unternehmensberatung, Dr. Michael Faller, bedanken sich für die ausgezeichnete Arbeit, die Expertise sowie das Engagement von Kai-Uwe Quilling in seiner Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender.

„Wir freuen uns insbesondere, dass Kai-Uwe Quilling die Baumann Unternehmensberatung nach seiner verdienstvollen Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrats unterstützt. Seine langjährige Branchenerfahrung als erfolgreicher Personalberater im Bereich des Executive&Professional Search ist für unsere Beratung von unschätzbarem Wert“, sagt Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung.

Neu im Aufsichtsrat sind zudem Daniel Jung sowie Guido Rehme, der seine Aufsichtsratstätigkeit nach kurzer Unterbrechung wieder aufnimmt.

Insgesamt setzt sich der Aufsichtsrat des auf Headhunting spezialisierten Familienunternehmens nunmehr aus 6 Mitgliedern zusammen. Das neue Gremium besteht aus: Dietmar Faller (Vorsitzender), Kai-Uwe Quilling, Guido Rehme, Thomas Briol, Jochen Becker und Daniel Jung.

Zum Unternehmen:

Die Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG wurde 1977 von Heinz Baumann gegründet und 1985 von Dietmar Faller übernommen. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentlich-rechtliche Organisationen. Die Executive- und Professional-Search-Beratung ist spezialisiert auf Personalvermittlungen im Bereich Automotive, Chemie, Pharma und Healthcare, Energie, Dienstleistung, Handel, Maschinen- und -anlagenbau, Telekommunikation und IT sowie Private Equity. Das Beratungshaus mit dem markanten Telefonhörer im Logo, das rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, vermittelt pro Jahr circa 500 Führungskräfte und Spezialisten.  Das Unternehmen ist Mitglied im BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) und fühlt sich dessen Grundsätzen ordnungsgemäßer und qualifizierter Personalberatung (GoPB) verpflichtet. https://www.baumann-ag.com

 

 

Sie suchen neue Persönlichkeiten?
Wir finden die passenden Kandidaten für Ihr Unternehmen.

Mehr

Sie suchen neue Herausforderungen?
Wir kümmern uns um Ihre Bewerbung.

Mehr