Mehr als 40 Jahre
Qualität und Professionalität in der Personalberatung

Presseinformationen

Emotion Marketing - Neuer Partner der Baumann Unternehmensberatung für das Online Marketing

Die Baumann Unternehmensberatung aus Frankfurt, eines der TOP-Personalberatungsunternehmen in Deutschland, vertieft ihre Zusammenarbeit mit Emotion Marketing aus Limburg zum strategischen Ausbau der Online Marketing Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Kandidatensuche und internes Recruiting sowie allgemeine Branding Maßnahmen.

"Wer Menschen erreichen will, muss aktiv auf sie zugehen und ihnen Mehrwerte bieten. Vor allem muss man sichtbar im Internet sein", sagt Markus Zimmermann von Marketing Emotion. Genau damit trifft er den Nerv, mit dem die Baumann Unternehmensberatung in Zukunft punkten will. „Wer Führungskräfte von morgen erreichen will, muss sich auf deren Informationsverhalten einstellen. Hier ändern sich die Erwartungen der High Potentials mit unglaublicher Geschwindigkeit. Online Marketing ist insbesondere in einem Personalberatungsunternehmen eine komplexe Aufgabe die man keinesfalls „nebenher“ machen kann, so Markus Zimmermann weiter.

„Die Zusammenarbeit begann mit einem Image- und Recruiting-Video sowie dem Auf- und Ausbau der Social Media Portale. Und hier – so wie insgesamt im Content Marketing Bereich - liegt wohl auch der Schlüssel zur neuen Generation der Führungskräfte", sagt Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung. Man habe sich daraufhin zu einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Markus Zimmermann, Inhaber von Emotion Marketing entschieden, im Zuge derer das Online-Marketing der Baumann Unternehmensberatung strategisch auf die Bedürfnisse und Verhaltensweisen aller Kandidaten-Zielgruppen und Unternehmenskunden ausgerichtet wird.

So ist die Baumann Unternehmensberatung u. a. nun auf allen gängigen Social Media Plattformen aktiv, um in Zukunft mit spannenden und zielgruppenrelevanten Inhalten ihren Kunden, Kandidaten und Followern nützliche Informationen zum Unternehmen und Marktentwicklungen zu liefern.

Der Einsatz von Bewegtbildern wird dabei in Zukunft eine bedeutende Rolle spielen. "Gerade mit Videomarketing kann man Menschen sehr gut erreichen und Botschaften auf unterschiedlichen Ebenen passend für die jeweilige Zielgruppe verpacken“, sagt der Experte Markus Zimmermann. "Generell bei dem Thema Content Marketing sieht man dem Ergebnis direkt an, ob hier Lust, Leidenschaft und Know-how des Unternehmens drinstecken, denn nur dann ist es auch wirklich von Interesse für die Zielgruppe. Social Media Content oder z. B. auch Karriereportale, denen man ansieht, dass nicht besonders viel Mühe und Professionalität vom Unternehmen investiert wurde, sind oft sogar stark kontraproduktiv. „Außerdem müssen die Maßnahmen auch auf dem neusten Entwicklungsstand sein. Beispiel: Google Jobs!“, so Zimmermann weiter.

"Die Personalberatungsbranche ist hart umkämpft", sagt Dr. Michael Faller, „und um hier auch in Zukunft die Nase vorn zu haben, müssen wir die Zeichen der Zeit früh erkennen und dafür haben wir Emotion Marketing ins Boot geholt!“

"Ich bin sehr stolz für ein so traditionsreiches Unternehmen wie die Baumann Unternehmensberatung die Kursrichtung Zukunft mitgestalten zu dürfen und freue mich, denn die ersten sehr spannenden Marketingprojekte sind schon in der Planung", sagt Markus Zimmerman, was Dr. Michael Faller zuversichtlich in die nächsten Monate und Jahre blicken lässt.

 

Sie suchen neue Persöhnlichkeiten?
Wir finden die passenden Kandidaten für Ihr Unternehmen.

Mehr

Sie suchen neue Herausforderungen?
Wir kümmern uns um Ihre Bewerbung.

Mehr